SPORT AUTO unterstützt die Digitale Nürburgring Langstrecken Serie als Medienpartner

SPORT AUTO unterstützt die Digitale Nürburgring Langstrecken Serie als Medienpartner

Digitale Nürburgring Langstrecken-Serie / SPORT AUTO unterstützt die Digitale Nürburgring Langstrecken Serie als Medienpartner. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/22036 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: „obs/Motor Presse Stuttgart“

Stuttgart (ots)

Wenn am kommenden Samstag das dritte Rennen zur Digitalen Nürburgring Langstrecken Serie gestartet wird, ist auch SPORT AUTO wieder mit dabei. Wegen der Beschränkungen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie haben die Organisatoren der Nürburgring Langstrecken Serie einen Simracing-Wettbewerb mit insgesamt neun Läufen gestartet, die jeweils live per Simulator austragen werden. SPORT AUTO, das Magazin für sportliche Autos der Motor Presse Stuttgart, unterstützt die auf der Nordschleife des Nürburgrings ausgetragene Rennserie seit vielen Jahren als Medienpartner.

Wie alle anderen Veranstaltungen im nationalen wie internationalen Motorsport steht auch die Nürburgring Langstrecken Serie mit der 2020er Saison, die im März ihren Auftakt gehabt hätte, wegen der Corona-Pandemie aktuell auf der Bremse. Die Serie und der Nürburgring haben aus der Not eine Tugend gemacht und tragen im Netz die neun Läufe in digitaler Form live aus. Die ersten beiden Läufe fanden bereits statt, dabei erreichte allein Rennen 2 über 600.000 Personen.

Im Renntempo ist SPORT AUTO mit seiner Medienpartnerschaft auch ins Internet umgezogen. Über die Verlinkung auf den VLN-Livestream unter AUTO MOTOR UND SPORT.de (http://ots.de/DcYGUl) hinaus bleibt SPORT AUTO mit Logodarstellungen weiter im Rennen. So ist das markante Logo auf allen digitalen Rennautos angebracht, exakt wie sie auch auf den analogen Fahrzeugen auf der Rennstrecke zu sehen wären.

Die derzeit definierten Termine für die Digitale Nürburgring Langstrecken-Serie 2020:

18. April – Digitale Nürburgring Langstrecken-Serie 3 – 3h – VLN – Variante

02. Mai – Digitale Nürburgring Langstrecken-Serie 4 – 3h – VLN – Variante

30. Mai – Digitale Nürburgring Langstrecken-Serie 5 – 3h – VLN – Variante

13. Juni – Digitale Nürburgring Langstrecken-Serie 6 – 3h – VLN – Variante

15. August – Digitale Nürburgring Langstrecken-Serie 8 – 3h – VLN – Variante

17. Oktober – Digitale Nürburgring Langstrecken-Serie 9 – 3h – VLN – Variante

14. November – Digitale Nürburgring Langstrecken-Serie 7 – 3h – VLN – Variante

Die MOTOR PRESSE STUTTGART (www.motorpresse.de) ist eines der führenden Special-Interest-Medienhäuser international und mit Lizenzausgaben und Syndikationen in 20 Ländern rund um die Welt verlegerisch aktiv. Die Gruppe publiziert rund 80 Zeitschriften, darunter AUTO MOTOR UND SPORT, MOTORRAD, MEN’S HEALTH, MOUNTAINBIKE und viele, auch digitale, Special Interest Medien in den Themenfeldern Auto, Motorrad, Luft- und Raumfahrt, Lifestyle, Sport und Freizeit. Alleininhaber der MOTOR PRESSE STUTTGART sind die Gründerfamilien Pietsch und Scholten zusammen mit Herrn Dr. Hermann Dietrich-Troeltsch.

Kontakt:

Dirk Johae
Leiter Unternehmenskommunikation
Motor Presse Stuttgart
Tel.: +49 711 182-1657
Mobil: +49 176 11182007
djohae@motorpresse.de
www.motorpresse.de
www.facebook.com/motorpresse

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Kfzwirtschaft.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Hinweis: Gefällt Ihnen dieser Artikel, Sie können Ihre eigene Pressemitteilung ebenfalls unkompliziert über CarPR.de veröffentlichen.
Weitere spannende Beiträge

Häufige Fehler bei der Autoverschrottung: Wie Sie rechtliche Probleme und finanzielle Verluste vermeiden

Viele Fahrzeughalter machen bei der Autoverschrottung häufige Fehler, die rechtliche und finanzielle Konsequenzen nach sich ziehen können. In diesem Artikel identifizieren wir die typischen Fallstricke und erläutern, wie Sie diese vermeiden können. Lernen Sie, wie Sie erfolgreich mit Ihrer Autoverschrottung umgehen.

Die wesentlichen Aspekte der E-Auto-Entsorgung: Sicherheitsprotokolle, Rohstoffmanagement und gesetzliche Vorgaben

In Anbetracht der steigenden Anzahl von Elektrofahrzeugen gewinnt die korrekte Entsorgung immer mehr an Bedeutung. Wichtige Aspekte sind sowohl Sicherheitsprotokolle als auch die Rückgewinnung wertvoller Materialien aus Batterien. Erfahren Sie, wie Sie diese Herausforderungen systematisch angehen können, um den gesetzlichen Anforderungen gerecht zu werden.

Nachhaltigkeit live erleben: Rohstoffkreislauf 2025 in der Praxis – Innovative Beispiele aus Alltag und Industrie

Die Praxis des Rohstoffkreislaufs im Jahr 2025 bietet viele spannende Möglichkeiten, nachhaltige Ansätze zu erleben. Innovative Beispiele aus verschiedenen Anwendungsbereichen zeigen, wie Recycling konkret umgesetzt wird. Lassen Sie sich inspirieren und entdecken Sie Modelle, die funktionierenden Recycling integrieren.

Nachhaltige Mobilität und Kreislaufwirtschaft: Die Bedeutung von Fahrzeugverwertung und Recycling für die umweltfreundliche Mobilität

Die Fahrzeugverwertung spielt eine entscheidende Rolle in einer nachhaltigen Mobilitätswende und der gesamten Kreislaufwirtschaft. In diesem Artikel wird erläutert, wie Recycling von Fahrzeugen zur Verringerung von Abfall und CO₂-Emissionen beiträgt. Erfahren Sie, wie die Verschmelzung von Mobilität und Kreislaufwirtschaft innovative Lösungen hervorbringt.

Autoschrottplatz Hagen: Fahrzeug kostenlos abgeben und dafür Geld bekommen – Ihre Lösung für umweltfreundliche Entsorgung

Haben Sie ein Auto, das nicht mehr fährt? Der Autoschrottplatz Hagen vereinfacht die Fahrzeugverwertung mit kostenfreien Abholungen und sofortiger Bezahlung. Lernen Sie die umweltgerechten Möglichkeiten der Fahrzeugentsorgung kennen und profitieren Sie von unserem Service.

Sie lesen gerade - SPORT AUTO unterstützt die Digitale Nürburgring Langstrecken Serie als Medienpartner