Kfz-Gewerbe startet Kampagne für das Auto

Bonn (ots)

„Gut, dass es Autos gibt!“ – Mit dieser Botschaft startet eine neue Social Media-Kampagne, mit der das Deutsche Kraftfahrzeuggewerbe die Bedeutung des Automobils als unverzichtbaren Baustein der individuellen Mobilität unterstreicht. Die Kampagne zeigt Situationen aus dem Lebensalltag, deren Bewältigung ohne Auto zu einer Herausforderung wird. „Mit unserer Botschaft und den Bildmotiven wollen wir durchaus provokativ darauf hinweisen, dass für viele Menschen der Alltag ohne Auto gar nicht darstellbar ist“, betont ZDK-Präsident Jürgen Karpinski. „Aus unserer Sicht ist es der falsche Weg, die individuelle Mobilität mit dem Auto etwa in Städten zu erschweren, indem Straßen- und Parkräume verknappt werden und fragwürdige Tempolimits für Stillstand sorgen.“

Insbesondere in ländlichen Räumen habe das Auto eine besonders hohe Bedeutung. Zum ländlichen Raum zählten jedoch nicht nur Dörfer, sondern auch viele Klein- und Mittelstädte. Laut dem Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft leben 57 Prozent der Bevölkerung in Deutschland in ländlichen Räumen, die 91 Prozent der Fläche Deutschlands ausmachen. „Auch vor diesem Hintergrund gilt es den Blick dafür zu schärfen, dass die individuelle Mobilität nicht nur ausgehend von urbanen Ballungsgebieten mit gut ausgebautem öffentlichem Nahverkehr betrachtet werden darf“, so Karpinski.

Nicht zuletzt sorge das Auto für größtmögliche individuelle Freiheit und gerade in Zeiten der Pandemie für ein hohes Maß an Sicherheit. „Das Auto ist gut, weil es Leben rettet, in Katastrophen Hilfe leistet, die Versorgung mit Lebensmitteln, Medikamenten und allen anderen Gütern des täglichen Bedarfs sicherstellt und dabei nicht an Fahrpläne gebunden ist. Das sollten all jene beherzigen, die dem Auto als Verkehrsträger die Existenzberechtigung absprechen wollen“, betont der ZDK-Präsident.

„Gut, dass es Autos gibt!“ wird als Social Media-Kampagne auf den ZDK-Kanälen auf Facebook und Twitter verbreitet. Von Dezember bis Februar laufen die ersten drei Motive, ergänzt um Informationen zum Thema Autonutzung. Eine Fortsetzung der Kampagne ist geplant.

Pressekontakt:

Stefan Meyer, PR-Referent
Tel.: 0228/ 91 27 273
E-Mail: smeyer@kfzgewerbe.de

Original-Content von: Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK), übermittelt durch news aktuell

Weitere spannende Beiträge

Schnell und effizient: Auto mit Unfallschaden verkaufen – So funktioniert der Prozess im Autoankauf Center Siegen

Bekommen Sie die Essenz des Verkaufsprozesses für Fahrzeuge mit Unfallschaden im Autoankauf Center Siegen. In diesem Artikel wird präzise erklärt, welche Schritte Sie befolgen müssen, um schnell an Ihr Geld zu kommen. Unterstützt durch professionelle Beratung stehen Sie bei jedem Schritt sicher.

Einfache Lösung für den Ankauf von Gebrauchtwagen in Bottrop: Wie der Prozess funktioniert und was Sie wissen sollten

#Unser Autoankauf Center in Bottrop bietet Ihnen eine einfache Lösung, um Ihr gebrauchtes Fahrzeug zu verkaufen. Wir führen Sie durch den gesamten Prozess, der faire Preise und sofortige Zusagen umfasst. Informieren Sie sich über die Vorteile des Ankaufs bei uns.

Unfallwagen loswerden: Wie Sie sich über den Marktwert informieren und erfolgreich verkaufen

Wenn Autofahrer einen Unfallwagen besitzen, stehen sie oft vor der Frage, wie sie diesen bestmöglich verkaufen können. Der Marktwert ist dabei ein entscheidender Faktor. Erfahren Sie in diesem Artikel, wie Sie sich über den Marktwert Ihres Fahrzeugs informieren und erfolgreich verkaufen können.

Motorschaden: Lösungsansätze und Verkaufsoptionen für Autohalter mit dem Autoankauf Center Gelsenkirchen

Ein Motorschaden stellt viele Fahrzeughalter vor eine große Herausforderung. In diesem Artikel geben wir Ihnen einen Überblick über mögliche Lösungsansätze und Optionen für den Verkauf Ihres Fahrzeugs über das Autoankauf Center Gelsenkirchen. Erleben Sie, wie der Verkaufsprozess reibungslos gestaltet werden kann.

CarPR.de: Der Schlüssel zu effektiver Automobil-Werbung durch innovative Kommunikationsstrategien

Die Automobilbranche erfordert innovative Kommunikationsstrategien, um im Wettbewerb erfolgreich zu sein. CarPR.de bietet Ihnen maßgeschneiderte Lösungen, die darauf abzielen, Ihre Marke sichtbar zu machen und Ihre Zielgruppen direkt anzusprechen. Erfahren Sie mehr über innovatives Marketing, das Ihre Werbeziele unterstützt.

Kfz-Gewerbe startet Kampagne für das Auto