SPORT AUTO unterstützt die Digitale Nürburgring Langstrecken Serie als Medienpartner

SPORT AUTO unterstützt die Digitale Nürburgring Langstrecken Serie als Medienpartner

Digitale Nürburgring Langstrecken-Serie / SPORT AUTO unterstützt die Digitale Nürburgring Langstrecken Serie als Medienpartner. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/22036 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: „obs/Motor Presse Stuttgart“

Stuttgart (ots)

Wenn am kommenden Samstag das dritte Rennen zur Digitalen Nürburgring Langstrecken Serie gestartet wird, ist auch SPORT AUTO wieder mit dabei. Wegen der Beschränkungen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie haben die Organisatoren der Nürburgring Langstrecken Serie einen Simracing-Wettbewerb mit insgesamt neun Läufen gestartet, die jeweils live per Simulator austragen werden. SPORT AUTO, das Magazin für sportliche Autos der Motor Presse Stuttgart, unterstützt die auf der Nordschleife des Nürburgrings ausgetragene Rennserie seit vielen Jahren als Medienpartner.

Wie alle anderen Veranstaltungen im nationalen wie internationalen Motorsport steht auch die Nürburgring Langstrecken Serie mit der 2020er Saison, die im März ihren Auftakt gehabt hätte, wegen der Corona-Pandemie aktuell auf der Bremse. Die Serie und der Nürburgring haben aus der Not eine Tugend gemacht und tragen im Netz die neun Läufe in digitaler Form live aus. Die ersten beiden Läufe fanden bereits statt, dabei erreichte allein Rennen 2 über 600.000 Personen.

Im Renntempo ist SPORT AUTO mit seiner Medienpartnerschaft auch ins Internet umgezogen. Über die Verlinkung auf den VLN-Livestream unter AUTO MOTOR UND SPORT.de (http://ots.de/DcYGUl) hinaus bleibt SPORT AUTO mit Logodarstellungen weiter im Rennen. So ist das markante Logo auf allen digitalen Rennautos angebracht, exakt wie sie auch auf den analogen Fahrzeugen auf der Rennstrecke zu sehen wären.

Die derzeit definierten Termine für die Digitale Nürburgring Langstrecken-Serie 2020:

18. April – Digitale Nürburgring Langstrecken-Serie 3 – 3h – VLN – Variante

02. Mai – Digitale Nürburgring Langstrecken-Serie 4 – 3h – VLN – Variante

30. Mai – Digitale Nürburgring Langstrecken-Serie 5 – 3h – VLN – Variante

13. Juni – Digitale Nürburgring Langstrecken-Serie 6 – 3h – VLN – Variante

15. August – Digitale Nürburgring Langstrecken-Serie 8 – 3h – VLN – Variante

17. Oktober – Digitale Nürburgring Langstrecken-Serie 9 – 3h – VLN – Variante

14. November – Digitale Nürburgring Langstrecken-Serie 7 – 3h – VLN – Variante

Die MOTOR PRESSE STUTTGART (www.motorpresse.de) ist eines der führenden Special-Interest-Medienhäuser international und mit Lizenzausgaben und Syndikationen in 20 Ländern rund um die Welt verlegerisch aktiv. Die Gruppe publiziert rund 80 Zeitschriften, darunter AUTO MOTOR UND SPORT, MOTORRAD, MEN’S HEALTH, MOUNTAINBIKE und viele, auch digitale, Special Interest Medien in den Themenfeldern Auto, Motorrad, Luft- und Raumfahrt, Lifestyle, Sport und Freizeit. Alleininhaber der MOTOR PRESSE STUTTGART sind die Gründerfamilien Pietsch und Scholten zusammen mit Herrn Dr. Hermann Dietrich-Troeltsch.

Kontakt:

Dirk Johae
Leiter Unternehmenskommunikation
Motor Presse Stuttgart
Tel.: +49 711 182-1657
Mobil: +49 176 11182007
djohae@motorpresse.de
www.motorpresse.de
www.facebook.com/motorpresse

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Kfzwirtschaft.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Hinweis: Gefällt Ihnen dieser Artikel, Sie können Ihre eigene Pressemitteilung ebenfalls unkompliziert über CarPR.de veröffentlichen.
Weitere spannende Beiträge

Kreative Wiederverwertung: Wie Audifahrer in Walsrode ihre alten Autos gewinnbringend entsorgen und die Umwelt schützen

Die Wiederverwertung von alten Audis ist für viele Walsroder eine spannende Möglichkeit, ökologisch aktiv zu werden. Der folgende Artikel gibt Ihnen Einblicke in den Prozess, der wertvolle Materialien zurückgewinnt und gleichzeitig Umweltbelastungen minimiert. Lassen Sie sich inspirieren zu einer kreativen und nachhaltigen Lösung für Ihr gebrauchtes Fahrzeug!

Effiziente Autoentsorgung in Burgdorf für Ihr altes Auto: Von defekten BMW über Unfallfahrzeuge bis Schrottautos

Die Autoentsorgung in Burgdorf bietet effiziente Lösungen für alte Fahrzeuge. In unserem Artikel erfahren Sie, wie Sie Ihr defektes oder unfallbeschädigtes Auto einfach und umweltbewusst entsorgen können. Lassen Sie sich inspirieren und erhalten Sie wertvolle Informationen zur Schrottverwertung.

Die Zukunft der Autoverwertung: Oldenburgs Ansatz in der umweltgerechten Fahrzeugentsorgung im digitalen Zeitalter

Mit der Digitalisierung verändert sich die Autoverwertung grundlegend. Der Autoschrottplatz Oldenburg ist an vorderster Front und zeigt, wie Technik zur Verbesserung der Prozesse beiträgt. Lassen Sie sich inspirieren von den Möglichkeiten, die die Zukunft für die nachhaltige Fahrzeugverwertung bereithält.

Autoentsorgung in Hamm: Relevante Aspekte für Fahrzeughalter und Umweltschützer

Wenn es um die Autoentsorgung in Hamm geht, sind viele Aspekte zu beachten, sowohl für Fahrzeughalter als auch für Umweltschützer. Der Artikel bietet eine umfassende Übersicht über die Regularien, die Möglichkeiten zur Rückführung von Materialien und die Rolle vieler Akteure im Prozess. Erfahren Sie, wie die Verbundenheit mit der Umwelt durch korrekte Entsorgungsverfahren gestärkt wird.

Die besten Tipps zur Fahrzeugbewertung für Schrottautos: Wie Saarbrücker Anbieter Ihnen helfen, mehr für Ihr Auto zu erhalten

Bei der Bewertung von Schrottautos in Saarbrücken gibt es wertvolle Tipps, die Ihnen helfen können, mehr für Ihr Fahrzeug zu erzielen. Zertifizierte Anbieter bieten faire Einschätzungen und transparente Abläufe im Ankaufprozess. Lernen Sie, wie Sie den maximalen Wert aus Ihrem alten Auto herausholen können.

Sie lesen gerade - SPORT AUTO unterstützt die Digitale Nürburgring Langstrecken Serie als Medienpartner