SPORT AUTO unterstützt die Digitale Nürburgring Langstrecken Serie als Medienpartner

SPORT AUTO unterstützt die Digitale Nürburgring Langstrecken Serie als Medienpartner

Digitale Nürburgring Langstrecken-Serie / SPORT AUTO unterstützt die Digitale Nürburgring Langstrecken Serie als Medienpartner. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/22036 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: „obs/Motor Presse Stuttgart“

Stuttgart (ots)

Wenn am kommenden Samstag das dritte Rennen zur Digitalen Nürburgring Langstrecken Serie gestartet wird, ist auch SPORT AUTO wieder mit dabei. Wegen der Beschränkungen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie haben die Organisatoren der Nürburgring Langstrecken Serie einen Simracing-Wettbewerb mit insgesamt neun Läufen gestartet, die jeweils live per Simulator austragen werden. SPORT AUTO, das Magazin für sportliche Autos der Motor Presse Stuttgart, unterstützt die auf der Nordschleife des Nürburgrings ausgetragene Rennserie seit vielen Jahren als Medienpartner.

Wie alle anderen Veranstaltungen im nationalen wie internationalen Motorsport steht auch die Nürburgring Langstrecken Serie mit der 2020er Saison, die im März ihren Auftakt gehabt hätte, wegen der Corona-Pandemie aktuell auf der Bremse. Die Serie und der Nürburgring haben aus der Not eine Tugend gemacht und tragen im Netz die neun Läufe in digitaler Form live aus. Die ersten beiden Läufe fanden bereits statt, dabei erreichte allein Rennen 2 über 600.000 Personen.

Im Renntempo ist SPORT AUTO mit seiner Medienpartnerschaft auch ins Internet umgezogen. Über die Verlinkung auf den VLN-Livestream unter AUTO MOTOR UND SPORT.de (http://ots.de/DcYGUl) hinaus bleibt SPORT AUTO mit Logodarstellungen weiter im Rennen. So ist das markante Logo auf allen digitalen Rennautos angebracht, exakt wie sie auch auf den analogen Fahrzeugen auf der Rennstrecke zu sehen wären.

Die derzeit definierten Termine für die Digitale Nürburgring Langstrecken-Serie 2020:

18. April – Digitale Nürburgring Langstrecken-Serie 3 – 3h – VLN – Variante

02. Mai – Digitale Nürburgring Langstrecken-Serie 4 – 3h – VLN – Variante

30. Mai – Digitale Nürburgring Langstrecken-Serie 5 – 3h – VLN – Variante

13. Juni – Digitale Nürburgring Langstrecken-Serie 6 – 3h – VLN – Variante

15. August – Digitale Nürburgring Langstrecken-Serie 8 – 3h – VLN – Variante

17. Oktober – Digitale Nürburgring Langstrecken-Serie 9 – 3h – VLN – Variante

14. November – Digitale Nürburgring Langstrecken-Serie 7 – 3h – VLN – Variante

Die MOTOR PRESSE STUTTGART (www.motorpresse.de) ist eines der führenden Special-Interest-Medienhäuser international und mit Lizenzausgaben und Syndikationen in 20 Ländern rund um die Welt verlegerisch aktiv. Die Gruppe publiziert rund 80 Zeitschriften, darunter AUTO MOTOR UND SPORT, MOTORRAD, MEN’S HEALTH, MOUNTAINBIKE und viele, auch digitale, Special Interest Medien in den Themenfeldern Auto, Motorrad, Luft- und Raumfahrt, Lifestyle, Sport und Freizeit. Alleininhaber der MOTOR PRESSE STUTTGART sind die Gründerfamilien Pietsch und Scholten zusammen mit Herrn Dr. Hermann Dietrich-Troeltsch.

Kontakt:

Dirk Johae
Leiter Unternehmenskommunikation
Motor Presse Stuttgart
Tel.: +49 711 182-1657
Mobil: +49 176 11182007
djohae@motorpresse.de
www.motorpresse.de
www.facebook.com/motorpresse

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Kfzwirtschaft.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Hinweis: Gefällt Ihnen dieser Artikel, Sie können Ihre eigene Pressemitteilung ebenfalls unkompliziert über CarPR.de veröffentlichen.
Weitere spannende Beiträge

Motorschaden 2026: Schlüsselüberlegungen zur Entscheidung zwischen Reparatur und Verkauf für Fahrzeughalter

Die steigenden Reparaturkosten und der anhaltende Wunsch nach mehr Liquidität verleiten viele Fahrzeughalter im Jahr 2026 dazu, ihre Optionen zu prüfen. Ist der Verkauf eines defekten Fahrzeugs eine bessere Entscheidung als die Reparatur? In diesem Artikel erfahren Sie, welche Schlüsselfaktoren bei der Entscheidungsfindung helfen können.

Der Aufschwung des Autoexports 2026: Die vielversprechendsten Länder für den Import deutscher Gebrauchtwagen

Der Autoexport ist 2026 ein prägnantes Thema der globalen Wirtschaftsdiskussion. Hier nehmen wir die Länder in den Fokus, die besonders stark an deutschen Gebrauchtwagen interessiert sind. Erfahren Sie mehr über die exotischen Märkte, die neue Chancen für Hersteller bieten.

Das autonome Fahren 2025: Welche Neuerungen in der Technik unser Mobilitätsverhalten nachhaltig verändern könnten

Neue technologische Entwicklungen im autonomen Fahren könnten unser Mobilitätsverhalten bis zum Jahr 2025 nachhaltig beeinflussen. In diesem Artikel werden die relevantesten Innovationen und deren Auswirkungen auf den Verkehr diskutiert. Welche Änderungen sind notwendig, um eine breitere Akzeptanz unter den Nutzern zu fördern?

H2-Mobilität für Berufskraftfahrer: Chancen und Herausforderungen bis 2025 und darüber hinaus

Für Berufskraftfahrer wird Wasserstoffmobiltität bis 2025 sowohl Chancen als auch Herausforderungen mit sich bringen. Diese Untersuchung zeigt auf, wie H2-Anwendungen den Arbeitsalltag dieser Fahrer beeinflusst. Lesen Sie weiter, um deren potenziellen Vorteile zu erkunden.

Die entscheidende Rolle von lokaler Pressearbeit für Autohäuser 2025: Strategien zur Markenbekanntheit erhöhen

Lokale Pressearbeit wird 2025 zur wichtigsten Strategie für Autohäuser, die ihre Markenbekanntheit erhöhen möchten. Um im regionalen Markt erfolgreich zu sein, müssen Autohäuser gezielte PR-Maßnahmen ergreifen. In diesem Artikel beleuchten wir die Rolle und die Vorteile von lokaler Pressearbeit.

Sie lesen gerade - SPORT AUTO unterstützt die Digitale Nürburgring Langstrecken Serie als Medienpartner