SPORT AUTO unterstützt die Digitale Nürburgring Langstrecken Serie als Medienpartner

SPORT AUTO unterstützt die Digitale Nürburgring Langstrecken Serie als Medienpartner

Digitale Nürburgring Langstrecken-Serie / SPORT AUTO unterstützt die Digitale Nürburgring Langstrecken Serie als Medienpartner. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/22036 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: „obs/Motor Presse Stuttgart“

Stuttgart (ots)

Wenn am kommenden Samstag das dritte Rennen zur Digitalen Nürburgring Langstrecken Serie gestartet wird, ist auch SPORT AUTO wieder mit dabei. Wegen der Beschränkungen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie haben die Organisatoren der Nürburgring Langstrecken Serie einen Simracing-Wettbewerb mit insgesamt neun Läufen gestartet, die jeweils live per Simulator austragen werden. SPORT AUTO, das Magazin für sportliche Autos der Motor Presse Stuttgart, unterstützt die auf der Nordschleife des Nürburgrings ausgetragene Rennserie seit vielen Jahren als Medienpartner.

Wie alle anderen Veranstaltungen im nationalen wie internationalen Motorsport steht auch die Nürburgring Langstrecken Serie mit der 2020er Saison, die im März ihren Auftakt gehabt hätte, wegen der Corona-Pandemie aktuell auf der Bremse. Die Serie und der Nürburgring haben aus der Not eine Tugend gemacht und tragen im Netz die neun Läufe in digitaler Form live aus. Die ersten beiden Läufe fanden bereits statt, dabei erreichte allein Rennen 2 über 600.000 Personen.

Im Renntempo ist SPORT AUTO mit seiner Medienpartnerschaft auch ins Internet umgezogen. Über die Verlinkung auf den VLN-Livestream unter AUTO MOTOR UND SPORT.de (http://ots.de/DcYGUl) hinaus bleibt SPORT AUTO mit Logodarstellungen weiter im Rennen. So ist das markante Logo auf allen digitalen Rennautos angebracht, exakt wie sie auch auf den analogen Fahrzeugen auf der Rennstrecke zu sehen wären.

Die derzeit definierten Termine für die Digitale Nürburgring Langstrecken-Serie 2020:

18. April – Digitale Nürburgring Langstrecken-Serie 3 – 3h – VLN – Variante

02. Mai – Digitale Nürburgring Langstrecken-Serie 4 – 3h – VLN – Variante

30. Mai – Digitale Nürburgring Langstrecken-Serie 5 – 3h – VLN – Variante

13. Juni – Digitale Nürburgring Langstrecken-Serie 6 – 3h – VLN – Variante

15. August – Digitale Nürburgring Langstrecken-Serie 8 – 3h – VLN – Variante

17. Oktober – Digitale Nürburgring Langstrecken-Serie 9 – 3h – VLN – Variante

14. November – Digitale Nürburgring Langstrecken-Serie 7 – 3h – VLN – Variante

Die MOTOR PRESSE STUTTGART (www.motorpresse.de) ist eines der führenden Special-Interest-Medienhäuser international und mit Lizenzausgaben und Syndikationen in 20 Ländern rund um die Welt verlegerisch aktiv. Die Gruppe publiziert rund 80 Zeitschriften, darunter AUTO MOTOR UND SPORT, MOTORRAD, MEN’S HEALTH, MOUNTAINBIKE und viele, auch digitale, Special Interest Medien in den Themenfeldern Auto, Motorrad, Luft- und Raumfahrt, Lifestyle, Sport und Freizeit. Alleininhaber der MOTOR PRESSE STUTTGART sind die Gründerfamilien Pietsch und Scholten zusammen mit Herrn Dr. Hermann Dietrich-Troeltsch.

Kontakt:

Dirk Johae
Leiter Unternehmenskommunikation
Motor Presse Stuttgart
Tel.: +49 711 182-1657
Mobil: +49 176 11182007
djohae@motorpresse.de
www.motorpresse.de
www.facebook.com/motorpresse

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Kfzwirtschaft.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Hinweis: Gefällt Ihnen dieser Artikel, Sie können Ihre eigene Pressemitteilung ebenfalls unkompliziert über CarPR.de veröffentlichen.
Weitere spannende Beiträge

Nachhaltigkeit und Innovation in der Autoverschrottung: Der Beitrag von KI zur ressourcenschonenden Fahrzeugverwertung

Moderne Technologien sorgen für einen Paradigmenwechsel in der Autoverschrottungsindustrie, indem sie neue Standards für Nachhaltigkeit setzen. In diesem Artikel beleuchten wir, wie Künstliche Intelligenz und Automatisierung zur Verbesserung von Recyclingprozessen beitragen. Sehen Sie, wie der technologische Fortschritt auch ökologisch wertvolle Lösungen hervorbringt.

Missverständnisse rund um die Autoverschrottung: Aufklärung über das richtige Vorgehen und die rechtlichen Anforderungen

Es gibt viele Mythen und Missverständnisse bezüglich der Fahrzeugentsorgung. Dieser Artikel klärt häufige Fragen und gibt einen Überblick über die rechtlichen Anforderungen, die Autobesitzer kennen sollten. Wagen Sie den Schritt zur Aufklärung und Minimierung von Betrugsrisiken.

Die Wasserstoff-Alternative: So funktioniert ein Wasserstoffauto und welche Vorteile bringt der Brennstoffzellenantrieb?

Die Mobilität der Zukunft könnte dank Wasserstoffautos eine nachhaltige Wende erleben. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Brennstoffzellen funktionieren und welche Vorteile sich durch die Nutzung dieser Technologie ergeben. Lernen Sie die Schritte kennen, die zur Realisierung eines umweltfreundlicheren Verkehrs notwendig sind.

Geld sparen durch Recycling: Platin, Palladium und Rhodium im Alt-Katalysator als Vermögensquelle für Autobesitzer

Recycling ist nicht nur gut für die Umwelt, sondern kann auch Autobesitzern finanziellen Gewinn bringen. In diesem Artikel beleuchten wir die Aspekte der Edelmetalle Platin, Palladium und Rhodium und wie man durch ihren Verkauf Geld verdienen kann. Lernen Sie die Schlüsselstrategien kennen, um den Wert Ihres Katalysators maximal zu nutzen.

Ratgeber für den Schrottauto-Verkauf: Steigern Sie den Wert und unterstützen Sie den Umweltschutz

Die Verwertung alter Autos kann eine Herausforderung darstellen, birgt aber immense Chancen für Autobesitzer. In diesem Artikel lernen Sie, wie Sie clever mit wertvollen Einzelteilen umgehen und den gesamten Verkaufsprozess umweltfreundlich gestalten können. Profitieren Sie doppelt und handeln Sie nachhaltig – sowohl für Ihren Geldbeutel als auch für unseren Planeten.

Sie lesen gerade - SPORT AUTO unterstützt die Digitale Nürburgring Langstrecken Serie als Medienpartner