SPORT AUTO unterstützt die Digitale Nürburgring Langstrecken Serie als Medienpartner

SPORT AUTO unterstützt die Digitale Nürburgring Langstrecken Serie als Medienpartner

Digitale Nürburgring Langstrecken-Serie / SPORT AUTO unterstützt die Digitale Nürburgring Langstrecken Serie als Medienpartner. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/22036 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: „obs/Motor Presse Stuttgart“

Stuttgart (ots)

Wenn am kommenden Samstag das dritte Rennen zur Digitalen Nürburgring Langstrecken Serie gestartet wird, ist auch SPORT AUTO wieder mit dabei. Wegen der Beschränkungen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie haben die Organisatoren der Nürburgring Langstrecken Serie einen Simracing-Wettbewerb mit insgesamt neun Läufen gestartet, die jeweils live per Simulator austragen werden. SPORT AUTO, das Magazin für sportliche Autos der Motor Presse Stuttgart, unterstützt die auf der Nordschleife des Nürburgrings ausgetragene Rennserie seit vielen Jahren als Medienpartner.

Wie alle anderen Veranstaltungen im nationalen wie internationalen Motorsport steht auch die Nürburgring Langstrecken Serie mit der 2020er Saison, die im März ihren Auftakt gehabt hätte, wegen der Corona-Pandemie aktuell auf der Bremse. Die Serie und der Nürburgring haben aus der Not eine Tugend gemacht und tragen im Netz die neun Läufe in digitaler Form live aus. Die ersten beiden Läufe fanden bereits statt, dabei erreichte allein Rennen 2 über 600.000 Personen.

Im Renntempo ist SPORT AUTO mit seiner Medienpartnerschaft auch ins Internet umgezogen. Über die Verlinkung auf den VLN-Livestream unter AUTO MOTOR UND SPORT.de (http://ots.de/DcYGUl) hinaus bleibt SPORT AUTO mit Logodarstellungen weiter im Rennen. So ist das markante Logo auf allen digitalen Rennautos angebracht, exakt wie sie auch auf den analogen Fahrzeugen auf der Rennstrecke zu sehen wären.

Die derzeit definierten Termine für die Digitale Nürburgring Langstrecken-Serie 2020:

18. April – Digitale Nürburgring Langstrecken-Serie 3 – 3h – VLN – Variante

02. Mai – Digitale Nürburgring Langstrecken-Serie 4 – 3h – VLN – Variante

30. Mai – Digitale Nürburgring Langstrecken-Serie 5 – 3h – VLN – Variante

13. Juni – Digitale Nürburgring Langstrecken-Serie 6 – 3h – VLN – Variante

15. August – Digitale Nürburgring Langstrecken-Serie 8 – 3h – VLN – Variante

17. Oktober – Digitale Nürburgring Langstrecken-Serie 9 – 3h – VLN – Variante

14. November – Digitale Nürburgring Langstrecken-Serie 7 – 3h – VLN – Variante

Die MOTOR PRESSE STUTTGART (www.motorpresse.de) ist eines der führenden Special-Interest-Medienhäuser international und mit Lizenzausgaben und Syndikationen in 20 Ländern rund um die Welt verlegerisch aktiv. Die Gruppe publiziert rund 80 Zeitschriften, darunter AUTO MOTOR UND SPORT, MOTORRAD, MEN’S HEALTH, MOUNTAINBIKE und viele, auch digitale, Special Interest Medien in den Themenfeldern Auto, Motorrad, Luft- und Raumfahrt, Lifestyle, Sport und Freizeit. Alleininhaber der MOTOR PRESSE STUTTGART sind die Gründerfamilien Pietsch und Scholten zusammen mit Herrn Dr. Hermann Dietrich-Troeltsch.

Kontakt:

Dirk Johae
Leiter Unternehmenskommunikation
Motor Presse Stuttgart
Tel.: +49 711 182-1657
Mobil: +49 176 11182007
djohae@motorpresse.de
www.motorpresse.de
www.facebook.com/motorpresse

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Kfzwirtschaft.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Hinweis: Gefällt Ihnen dieser Artikel, Sie können Ihre eigene Pressemitteilung ebenfalls unkompliziert über CarPR.de veröffentlichen.
Weitere spannende Beiträge

Die Entwicklungen der Fahrzeugverwertung in Osnabrück: Ein Ausblick auf Trends und Herausforderungen im Jahr 2026

In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf die Entwicklungen der Fahrzeugverwertung in Osnabrück und welche Trends und Herausforderungen die Branche 2026 prägen werden. Die Bedeutung von Umweltauflagen und Recyclingquoten wird hervorgehoben und deren Einfluss auf die Dienstleistungen von Autoschrottplätzen beschrieben. Entdecken Sie die Zukunft der Fahrzeugverwertung und welche Chancen sich daraus ergeben.

Die Rolle der Fahrzeughersteller bei der Autoverschrottung in Stuttgart – Verpflichtungen und Verantwortungen

Fahrzeughersteller haben bei der Autoverschrottung in Stuttgart eine wichtige Verantwortung. Dieser Artikel beleuchtet die Verpflichtungen der Hersteller und die Auswirkungen auf die Nachhaltigkeit des gesamten Prozesses. Erfahren Sie, wie sich diese Verantwortung auf Verbraucher und Umwelt auswirkt.

Recycling von Schrottautos in Leipzig: 5 Dinge, die Sie über die Umweltvorteile wissen sollten

Das Recycling von Schrottfahrzeugen hat signifikante Auswirkungen auf die Umweltqualität und den Ressourcenverbrauch. In Leipzig führen Fachbetriebe die professionelle Autoverschrottung durch, um die Wiederverwertung von Materialien zu gewährleisten. Hier erfahren Sie fünf wichtige Aspekte, die Sie beim Thema Recycling von Fahrzeugen berücksichtigen sollten.

Nachhaltigkeit und Fahrzeugverwertung: Wie der Autoschrottplatz in Solingen zur Reduzierung von CO₂-Emissionen beiträgt

Mit dem Fokus auf Nachhaltigkeit und die Reduzierung von CO₂-Emissionen ist die richtige Fahrzeugverwertung wichtiger denn je. In Solingen bietet der Autoschrottplatz Lösungen an, die sowohl umweltfreundlich als auch wirtschaftlich sind. Hier erfahren Sie, wie diese Prozesse dazu beitragen, unseren ökologischen Fußabdruck zu verringern.

Backlinks und SEO 2026: Wie viele Links braucht Ihre Seite wirklich für ein herausragendes Ranking? – Insights und Strategien

Im Jahr 2026 bleibt die Zahl der Backlinks ein zentrales Diskussionsthema für SEO-Spezialisten. In diesem Artikel beantworten wir die brennende Frage, wie viele Backlinks notwendig sind, um in den SERPs aufzusteigen, während wir die Bedeutung der Qualität der Links hervorheben. Holen Sie sich praktische Tipps zur Steigerung Ihrer Sichtbarkeit und Autorität in Suchmaschinen.

Sie lesen gerade - SPORT AUTO unterstützt die Digitale Nürburgring Langstrecken Serie als Medienpartner