Opel wird komplett elektrisch, geht nach China und bringt den Manta-e

Opel wird komplett elektrisch, geht nach China und bringt den Manta-e

Rüsselsheim (ots) – Die Elektrifizierungsoffensive von Opel startet in eine neue Phase: Die deutsche Traditionsmarke baut aktuell nicht nur das Portfolio an elektrifizierten Modellen aus, sondern setzt ab 2028 in Europa komplett auf batterie-elektrische Fahrzeuge. Zudem steigt Opel in den weltgrößten Automobilmarkt China ein – als rein elektrische Marke. Darüber hinaus feiert der legendäre Manta ein Comeback als reines Elektroauto.

„Opel wird auf dem Kernmarkt Europa ab 2028 ausschließlich Elektrofahrzeuge anbieten“, sagte CEO Michael Lohscheller beim digitalen Stellantis-Tag der Elektrifizierung („EV Day 2021“). „Das unterstreicht das Bekenntnis unserer Marke zur Elektromobilität. Die Zukunft der Automobilindustrie ist elektrisch – und Opel ist Teil dieser Bewegung. Wir sind auf dem Weg, Opel neu zu erfinden und uns zu einer jungen, grünen und globalen Marke zu entwickeln“, erklärte Lohscheller weiter. „Opel bewegt sich von ‚cold‘ zu ‚cool‘. Wir steuern auf eine CO2-neutrale Zukunft zu, denn CO2 ist die neue Währung in unserer Branche.“

Zudem ist nun die endgültige Entscheidung gefallen, die Marke Opel zurück nach China zu holen. Weitere Details werden zu gegebener Zeit veröffentlicht. „Wir haben versprochen, dass Opel global wird – und wir liefern. China ist der größte Automobilmarkt der Welt und wir sind sicher, dass wir dort profitabel wachsen werden. Chinesische Kunden können sich auf unsere Produkte und unsere emotionale deutsche Marke freuen“, sagte CEO Michael Lohscheller.

Lohscheller kündigte zudem an, dass Opel den legendären Manta neu erfinden wird, nachdem die Marke bei der Vorstellung des Opel Manta GSe ElektroMOD viel positives Feedback erhalten hat. „Der Manta ist eine echte Ikone in der Geschichte unserer Marke und eine Inspiration für ihre Zukunft. Bis Mitte des Jahrzehnts werden wir einen neuen Manta in Serie bringen. Natürlich rein elektrisch“, sagte Michael Lohscheller.

Opel befindet sich mitten in einer großen Elektrifizierungsoffensive: Bereits in diesem Jahr bietet die Marke neun elektrifizierte Modelle an, bis 2024 werden alle Modelle auch in elektrifizierter Ausführung erhältlich sein.

Pressekontakt:

Harald Hamprecht
Tel.: +49 (0) 6142-772300
harald.hamprecht@stellantis.com

Michael Göntgens
Tel.: +49 (0) 6142-6923980
michael.goentgens@stellantis.com

Patrick Munsch
Tel.: +49 (0) 6142-772-826
patrick.munsch@stellantis.com

David Hamprecht
Tel.: +49 (0) 6142-774-693
david.hamprecht@stellantis.com

Original-Content von: Opel Automobile GmbH, übermittelt durch news aktuell

 

Weitere Themen:

 

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Kfzwirtschaft.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Hinweis: Gefällt Ihnen dieser Artikel, Sie können Ihre eigene Pressemitteilung ebenfalls unkompliziert über CarPR.de veröffentlichen.
Weitere spannende Beiträge

Entwicklung der Elektroautos: Innovationen bei Anhängerkupplungen für das Jahr 2025

Die Technologie hinter Elektroautos entwickelt sich rasant weiter, insbesondere bei Fahrzeugen mit Anhängerkupplungen. In diesem Artikel beleuchten wir die neuesten Innovationen und Vorgehensweisen, die 2025 auf den Markt kommen werden. Lernen Sie die wichtigsten Trends und Entwicklungen kennen.

Worauf Sie beim Verkauf Ihres Fahrzeugs mit Motorschaden achten sollten: Legale Hinweise und Verkaufsstrategien

Der Verkaufsprozess eines Autos mit einem Motorschaden umfasst nicht nur praktische Aspekte, sondern auch wichtige rechtliche Gesichtspunkte. Um sicherzustellen, dass sowohl Verkäufer als auch Käufer auf der sicheren Seite sind, sollten Sie sich mit den Grundlagen des Verkaufsprozesses vertraut machen. Hier finden Sie wertvolle Informationen und Tipps, die den Umgang mit diesen Themen vereinfachen werden.

Die besten Kommunikationstechniken für die Elektromobilitätsbranche: Wie spezialisierte PR-Agenturen den Unterschied machen

Die Relevanz der PR für die Elektromobilität ist enorm, da der Markt stetig wächst und neue Herausforderungen bietet. Eine spezialisierte Agentur entwickelt maßgeschneiderte Kommunikationslösungen, um auf die Ansprüche der Branche einzugehen. Erfahren Sie, welche Techniken und Ansätze den entscheidenden Unterschied in der Kommunikation ausmachen.

Wallbox und Privathaushalte: Von der Planung bis zur praktischen Umsetzung einer E-Auto-Ladestation bei Ihnen zu Hause

Die Implementierung einer Wallbox in Ihrem Zuhause erfordert sorgfältige Planung. In diesem Artikel beleuchten wir die Schritte, die nötig sind, um bei Ihnen eine Ladestation für E-Autos zu installieren. Entdecken Sie die wichtigsten Aspekte und bereiten Sie sich optimal vor.

Sie lesen gerade - Opel wird komplett elektrisch, geht nach China und bringt den Manta-e