Auto und Verkehr Mit dem Auto-Abo von ViveLaCar gelingt der Einstieg in die Elektromobilität

Mit dem Auto-Abo von ViveLaCar gelingt der Einstieg in die Elektromobilität

Must Read

Schrotthandel | Der Schrotthandel Nordrhein-Westfalen – schrottabholung-nrw

Der Schrotthandel Nordrhein-Westfalen verfügt über langjährige Erfahrung im Abholen von Schrott, der Zuführung zur Wiederaufbereitung und der verantwortungsvollen Entsorgung...

Autoankauf Schwerte bietet Bestpreise für ihr Gebrauchtwagen

Autohändler Schwerte Autoankauf Schwerte Autoankauf in Schwerte kauft Unfallfahrzeuge Wer in Schwerte einen vertrauenswürdigen Autoankäufer sucht, der tut sich oft...

Auto verkaufen in Raeren – wir Kaufen jeden Wagen Raeren

Autohändler Raeren Auto verkaufen in Raeren – wir Kaufen jeden Wagen Raeren Auto verkaufen in Raeren – wir Kaufen jeden...

Mit dem Auto-Abo von ViveLaCar gelingt der Einstieg in die Elektromobilität


Sonderkündigungsrecht: Kfz-Versicherung auch noch im Dezember wechseln
Sonderkündigungsrecht: Kfz-Versicherung auch noch im Dezember wechseln

Mit dem Auto-Abo von ViveLaCar gelingt der Einstieg in die Elektromobilität

Stuttgart (ots)

– Trendstudie belegt: Endkunden noch skeptisch gegenüber
alternativen Antriebsformen
– Auto-Abo bietet risikolosen Einstieg in die Elektro-Mobilität
– Angebot an E-Fahrzeuge zum Abo steigt kontinuierlich an

Der Einstieg in die Elektromobilität wird durchs Auto-Abo deutlich erleichtert. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Trendstudie der puls Marktforschung GmbH unter Endkunden und Händlern, welche von der Auto-Abo-Plattform ViveLaCar vorgestellt wurde. Demnach bietet das Auto-Abo für jeden zweiten Befragten die perfekte Möglichkeit, auf alternative Antriebsformen risikolos umzusteigen. ViveLaCar wird sein Angebot an Elektrofahrzeugen weiter ausbauen.

“Aktuell können sich 33 Prozent der Endkunden die Anschaffung eines Elektroautos vorstellen, 52 Prozent lehnen das zum gegenwärtigen Zeitpunkt immer noch ab. Aber fast jeder Zweite ist sehr daran interessiert, ein E-Auto einmal in Alltag längere Zeit testen zu können”, so Niklas Haupt, Geschäftsführer der puls Marktforschung GmbH. Jüngere Zielgruppen bis 30 Jahre spricht ein derartig risikoloser Umstieg auf Elektromobilität besonders an. Eine klare Mehrheit von über 80% würde gerne mehrere Monate ein Elektroauto fahren können, um zu “erfahren”, ob diese neue Form des Antriebs zu den individuellen Bedürfnissen passt. Und für mehr als jeden Vierten ist darüber hinaus ein Auto Abo inzwischen eine interessante Alternative zu Kauf, Finanzierung und Leasing. Die Gruppe der 31- bis 50-Jährigen bekundet hier das größte Interesse.

Das Auto-Abo von ViveLaCar stellt deshalb die ideale Möglichkeit dar, um auf Elektrofahrzeuge und alternative Antriebsformen oder auch einfach ein neues Fahrzeugmodell risikolos umzusteigen. Schon jetzt sind zehn Prozent aller bei ViveLaCar zur attraktiven Nutzung im Auto-Abo angebotenen Fahrzeuge sogenannte Electric Vehicle (EV) oder Hybrid-Fahrzeuge. Das Angebot reicht vom kleinen Cityflitzer bis hin zum Kastenwagen für den gewerblichen Einsatz, Tendenz steigend.

Mit der Zürich Versicherung hat ViveLaCar zudem einen starken KfZ-Versicherungspartner, der für Electric Vehicles (EV) eine zusätzliche Absicherung bietet und bei Auto Abo Fahrzeugen von ViveLaCar inklusive ist. So ist die Batterie im Schadensfall zu 100% versichert und bei Batterieausfall mangels Ladung oder Schadensbedingt bietet die Versicherung einen kostenfreien Mobilitätsservice.

Easy. Flexibel. Jederzeit kündbar.

Im monatlichen Abo-Preis ist alles drin – außer Tanken. Die Kosten für Vollkaskoversicherung, Kfz-Steuer, Werkstatt und Inspektion sind inklusive. Die Buchung erfolgt voll digital und ist binnen 3 Minuten erledigt: Einfach ein passendes Fahrzeug auf der Plattform auswählen, Kilometer-Paket wählen, Buchung online abschließen, Fahrzeug beim lokalen ViveLaCar-Partner abholen und dann in Zukunft lediglich tanken oder aufladen. Bequemer geht es nicht. Das spart neben Zeit und Nerven auch noch Geld, denn im monatlichen Abo-Preis ist bereits alles an Fixkosten zum optimalen Preis enthalten. Es gibt kein Risiko für Wartung und Verschleiß und das Abonnement kann jederzeit gekündigt werden.

“Das Auto hat die Pferdekutsche erst nach Jahrzehnten abgelöst. Der Wandel hin zur Elektromobiiltät wird wesentlich schneller vonstattengehen müssen”, so Mathias R. Albert, Gründer und CEO des Stuttgarter Startup ViveLaCar. “Da bietet das Abo Modell für den Endverbraucher den idealen Einstieg. Aber auch ein Diesel oder Benziner kann zu den Lebensbedürfnissen passen. Beim Auto Abo bleibt man flexibel.”, so Albert weiter.

Wenige Monate nach dem Start bieten bereits über 100 Marken-Vertragshändler an 300 Standorten in Deutschland ihre Bestandsfahrzeuge auf der Plattform www.vivelacar.com zur attraktiven und nachhaltigen Nutzung im Auto-Abonnement an. Dabei handelt es sich um Neuwagen, Vorführwagen und neuwertige Gebrauchtwagen bis zu einem Alter von zwei Jahren sowie einer Laufleistung von maximal 25.000 Kilometern. ViveLaCar bietet ausschließlich bereits existierende Fahrzeuge an und diese werden im Idealfall lokal vermittelt – das schont Ressourcen. Genutzt wird nur, was es schon gibt und unnötige Transporte werden vermieden. Die Abwicklung der Aufträge erfolgt papierlos, die Fahrzeugauslieferung vollkommen digital per App.

Über das Unternehmen:

Die ViveLaCar GmbH ist ein Mobility Fintech Startup aus Stuttgart und verbindet erstmals das Angebot an attraktiven Bestandsfahrzeugen beim Marken-Vertragshändler mit einem innovativen Auto-Abo für Endkunden. Der gesamte Ablauf ist digitalisiert und ermöglicht eine für Händler und Abonnenten einfache, transparente und sichere Abwicklung. Wenige Klicks reichen, um auf der Plattform www.ViveLaCar.com auf ein breites Angebot an aktuellen Fahrzeugen vieler Marken und Modelle, welche im Abo angeboten werden, zurückzugreifen und diese voll digital zu buchen. Mit nur drei Monaten Kündigungsfrist bietet ViveLaCar.com den Kunden eine einzigartige Flexibilität. ViveLaCar schließt damit die Lücke zwischen der Kurzzeitmiete, Kauf und Leasing. Nach dem Deutschland-Start strebt das Unternehmen ein internationales Wachstum an und wird bereits im Herbst auch in Österreich an den Start gehen.

Pressekontakt:

Kontakt Agentur (Presse und Belegadresse):
MediaTel Kommunikation & PR, Haldenweg 2, D-72505
Krauchenwies-Ablach,
Ansprechpartner: Peter Hintze, Tel. +49/7576/9616-12, E-Mail:
hintze@mediatel.biz

Kontakt ViveLaCar:
Stephan Lützenkirchen, PR Manager,
E-Mail: Stephan.luetzenkirchen@vivelacar.com


Ähnliche Suchanfragen zu: Elektromobilität

Pressemeldungen Autohaus , Pressemitteilung Einstellen, Pressemitteilung Veröffentlichen

Pressemitteilung veröffentlichen
Pressemitteilung kostenlos veröffentlichen
Pressemitteilungen selbst verbreiten
Pressemitteilung verbreiten
Pressemitteilung melden
Pressemeldung verbreiten
Pressemeldung veröffentlichen

Auto-NewsAutomotive NewsAutomotive News EuropeAutomobilindustrie NewsAutohaus NewsAutohändler NewsE-Motors NewsE-Mobility News, E-Mobilität News, E-Motors News, Elektromobilität News, E-Auto News, Elektrofahrzeugen News, Autos News, Elektroantrieb News Elektromobilität, Elektrofahrzeuge, Elektroautos Ladesysteme für ElektrofahrzeugeInfos zu Elektrofahrzeugen

 

Der Beitrag Mit dem Auto-Abo von ViveLaCar gelingt der Einstieg in die Elektromobilität erschien zuerst auf Presseverteiler CarPr.de | Auto News | Automagazin Portale | Auto-PR | PR Marketing für die Automobilbranche.

Teilen Sie den Artikel: Mit dem Auto-Abo von ViveLaCar gelingt der Einstieg in die Elektromobilität

Pressemeldung veröffentlichen

Senden den Sie in 2 Schritten ihre PR-Meldung an über 51 Auto Premium Portale

Sie lesen gerade den Artikel: Mit dem Auto-Abo von ViveLaCar gelingt der Einstieg in die Elektromobilität

Pressemeldung veröffentlichen

Senden den Sie in 2 Schritten ihre PR-Melung an über 51 Auto-Magazin Portale

Latest News

Der Nächste wird ein Elektro

Der Nächste wird ein Elektro - wirklich? - Exclusiv im Ersten - Mo., 6.7. - File im Vorführraum Presseservice...

Aktuelle PR-Meldungen

Motor Presse Stuttgart und die führende Routenplanungs-Plattform

Motor Presse Stuttgart und die führende Routenplanungs-Plattform komoot vereinbaren umfangreiche Kooperation Stuttgart (ots) - Die Motor Presse Stuttgart und die weltweit führende Planungs- und Navigationsplattform...

ADAC Autovermietung: Die wichtigsten Tipps zur Buchung von Mietwagen im Urlaub

ADAC Autovermietung: Die wichtigsten Tipps zur Buchung von Mietwagen im Urlaub / Ärger und Kostenfallen vermeiden / Buchungsunterlagen mitnehmen / Interview: Sichere Fahrzeugleihe in...

Marketing Autohaus: Spezialist für die effektive Online-PR mit unseren Presseverteiler für Autohaus Marketing

Sie interessieren sich für Autohaus Marketing? Werbung Autohaus - Spezialist für die effektive Online-PR mit unseren Presseverteiler für Autohaus Steigern Sie die Bekanntheit Ihres Unternehmens. Carpr.de /...

Autohaus Marketing: Sie interessieren sich für Marketing im Autohaus?

Sie interessieren sich für Autohaus Marketing? Werbung Autohaus - Spezialist für die effektive Online-PR mit unseren Presseverteiler für Autohaus Steigern Sie die Bekanntheit Ihres Unternehmens. Carpr.de /...

Das könnte Sie auch interessieren