Hankook und die Formel E feiern den Start ihrer Partnerschaft

Hankook und die Formel E feiern den Start ihrer Partnerschaft

Seoul, Südkorea / Neu-Isenburg, Deutschland  – Ab der kommenden Saison wird Hankook neuer, exklusiver Technik-Partner und Reifenlieferant der ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft. Bei einer Veranstaltung in den Swarovski Kristallwelten in Österreich präsentierte Hankook Gästen und Vertretern der Formel E sowie der internationalen Presse offiziell die neu entwickelten iON-Rennreifen.

Der neue Reifen wurde in enger Zusammenarbeit mit der Rennserie entwickelt und soll insbesondere die Nachhaltigkeitsanforderungen der Formel E und der künftigen E-Mobilität erfüllen – natürlich ohne Kompromisse bei der Motorsport-Performance. Knapp 30 Prozent des neuen Reifens, der speziell auf die Formel-E-Rennwagen der dritten Generation zugeschnitten ist, besteht aus nachhaltigen Materialien. Zur weiteren Ressourcenschonung steht den Formel-E-Teams aktuell eine Reifenvariante zur Verfügung, die sowohl bei Trockenheit als auch bei Nässe einsetzbar ist. Darüber hinaus ist die lange Haltbarkeit des Reifens ein weiterer wegweisender Schritt. Nach den jeweiligen Rennwochenenden recycelt Hankook alle Reifensätze vollständig, um die Meisterschaft so nachhaltig wie möglich zu gestalten.

Hankook und die Formel E feiern den Start ihrer Partnerschaft
Sooil Lee, President & CEO of Hankook Tire & Technology, Hyunbum Cho, Chairman of Hankook & Company, Alejandro Agag, Chairman Formula E, Jamie Reigle, CEO Formula E – Hankook Tire, Technoplex, Seoul, 11.8.2022 (from left to right). – Hankook und die Formel E feiern den Start ihrer Partnerschaft

Durch den Technologietransfer von der Rennstrecke auf die Straße profitieren insbesondere die Verbraucher von der Entwicklung der neuen Formel-E-Rennreifen von Hankook. Mit seiner Palette an neuen iON-Straßenreifen für den Einsatz im Sommer (Hankook iON evo) und im Winter (Hankook iON Winter) bietet der Premium-Hersteller Produkte für eine ressourcenschonende Mobilität, die sich an modernen Elektrofahrzeugen der Spitzenklasse montieren lassen. Ein deutlich geringerer Rollwiderstand, der mehr Kilometer pro Batterieladung ermöglicht, hohe Traktion auch auf nasser Fahrbahn, sehr gute Bremsleistungen für höchste Sicherheit und eine lange Haltbarkeit spiegeln die Anforderungen wider, die Elektroautos an ihre Reifen stellen.

Komplette Pressemappe: www.hankooktire-mediacenter.com

Pressekontakt:

Larissa Büsch
PR-Managerin
+49 6102 8149-173
l.buesch@hankookn.com

Original-Content von: Hankook Tire Europe GmbH, übermittelt durch news aktuell

Bildrechte: Hankook Tire Europe GmbH
Fotograf: Gee-Hoon Kim / photokim00@naver.co

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Kfzwirtschaft.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Hinweis: Gefällt Ihnen dieser Artikel, Sie können Ihre eigene Pressemitteilung ebenfalls unkompliziert über CarPR.de veröffentlichen.
Weitere spannende Beiträge

Batterien im zweiten Leben: Warum das Recycling von Elektrofahrzeugen zum Klimaretter werden kann

Second-Life-Akkus als Schlüssel zur nachhaltigen Elektromobilität Elektrofahrzeuge gelten als zentrale...

Recycling im E-Zeitalter: So werden Elektroautos nachhaltig zerlegt, wiederverwertet – und neu gedacht

Batterierückgewinnung als Herzstück moderner Elektromobilität Der Wandel zur Elektromobilität bringt...

Synergien zwischen E-Mobilität und Kreislaufwirtschaft: Wie Recycling den Weg in eine ressourcenschonende Zukunft ebnet

Die Synergien zwischen Elektromobilität und Kreislaufwirtschaft haben das Potenzial, die Zukunft der Mobilität grundlegend zu verändern. Recycling als integrativer Bestandteil dieser Strategien bietet neue Ansätze zur Ressourcenschonung. Hier analysieren wir die Vorteile und die Herausforderungen des Recyclingprozesses in der modernen Mobilität.

Wie Autohäuser digitale PR einsetzen, um innerhalb von 7 Tagen eine loyale Kundenbasis aufzubauen

Mit der fortschreitenden Digitalisierung ist es für Autohäuser immer wichtiger geworden, strategische Kommunikationsansätze zu finden. Digitale PR bietet die Möglichkeit, das Vertrauen der Verbraucher zu gewinnen und sie in Kunden zu verwandeln. Lesen Sie, wie diese Methoden helfen, eine loyale Kundschaft aufzubauen.

Autohaus-Marketing 2023: So nutzen Sie digitale PR zur Steigerung Ihrer Sichtbarkeit und Markenidentität

Das Jahr 2023 bringt neue Herausforderungen und Chancen für das Autohaus-Marketing. Digitale PR ist ein zentraler Bestandteil, um Ihre Sichtbarkeit und Markenidentität zu stärken. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen effektive Methoden, die Sie sofort umsetzen können.

Sie lesen gerade - Hankook und die Formel E feiern den Start ihrer Partnerschaft