Hyundai Mobis erhält 2022 Automotive News PACEpilot

Seoul, Südkorea (ots/PRNewswire)

  • Doppelaktuator-Hinterradlenkungssystem, bei der jedes Hinterrad einzeln gelenkt wird.
  • Der einzige Automobilzulieferer in Asien, der den PACEpilot für seine unübertroffene Leistung erhalten hat.
  • Eine fortschrittliche Lenkungstechnologie, die für Großraumfahrzeuge, wie Elektrofahrzeuge und Pickup-Trucks, optimiert ist … voraussichtlicher Anstieg der Aufträge von globalen Automobilherstellern.

Hyundai Mobis (KRX: 012330) wurde bei der Preisverleihung am 19. September von Automotive News als PACEpilot Innovation to Watch 2022 ausgezeichnet. Die Auszeichnung würdigt serienreife Innovationen in den Bereichen Automobil und Zukunftsmobilität.

Hyundai Mobis wurde für sein Doppelaktuator-Hinterradlenkungssystemn ausgezeichnet. Es handelt sich um eine fortschrittliche Hinterradlenkung, bei der sich das linke und das rechte Hinterrad unabhängig voneinander in verschiedene Richtungen mit einem maximalen Winkel von 10 Grad bewegen können.

Hyundai Mobis Dual Actuator Rear Wheel Steering System

Auf herkömmliche Weise konnten die beiden Hinterräder mit dem Einzelaktuatorsystem nur bis zu 10 Grad und mit dem Doppelaktuatorsystem nur bis zu 3 Grad geschwenkt werden. Hyundai Mobis hat es jedoch geschafft, den Winkel mit seinem neuen Lenksystem fast zu verdreifachen.

Das System ist in der Lage, den Wenderadius um bis zu 25 % zu reduzieren und verbessert somit die Stabilität und den Komfort, wenn das Fahrzeug bei hoher Geschwindigkeit abbiegt. Es dürfte vor allem in engen Straßen und bei fehlenden Parkplätzen nützlich sein. Zudem steigt die Nachfrage nach Hinterradlenkungen bei den Elektrofahrzeugen mit vergrößertem Radstand.

Hyundai Mobis wurde von Automotive News als PACEpilot ausgezeichnet, nachdem eine unabhängige Jury eine umfassende schriftliche Bewerbung und eine virtuelle Präsentationsrunde geprüft hatte.

„Unsere zukunftsweisende Forschung, insbesondere im Bereich des autonomen Fahrens und der Elektrofahrzeuge, hat endlich Früchte getragen und neue Innovationen hervorgebracht. Über dieses Doppelaktuator-Hinterradlenkungssystem hinaus werden wir die Entwicklung unserer neuen E-Corner-Modultechnologie vorantreiben, die es den vier Rädern ermöglicht, sich unabhängig voneinander zu bewegen, sodass wir die Führung auf dem globalen Markt übernehmen können“, sagte Director Byeong Hoon Lee, der Leiter der Chassis Safety Business Unit von Hyundai Mobis.

Hyundai Mobis arbeitet derzeit an einem E-Corner-Modul, einer Mobilitätstechnologie der nächsten Generation, die Lenk-, Brems- und Federungssysteme mit einem Elektromotor an jedem der vier Räder eines Fahrzeugs kombiniert.

Logo – https://mma.prnewswire.com/media/1166884/hyundaimobis_CI_Logo.jpg

Foto – https://mma.prnewswire.com/media/1903902/Dual_Acutator_Rear_Wheel_Steering_System.jpg

View original content: https://www.prnewswire.com/de/pressemitteilungen/hyundai-mobis-erhalt-2022-automotive-news-pacepilot-301631663.html

Pressekontakt:

Jihyun Han (+82-2-2018-6026,
jihyun.han@mobis.co.kr)

Original-Content von: Hyundai Mobis, übermittelt durch news aktuell

Bildrechte: Hyundai Mobis

Ähnliche Themen

Kfz-Gutachter München: Schnelle Hilfe im Schadensfall von gutachterix.de

Bereits ein massiver Auffahrunfall kann schwere Beschädigungen am Fahrzeug...

Unfallgutachten vom Profi: Gutachterix.de in Unterhaching für klare Abwicklung

Unterhaching, 11.12.2023 - Nach einem Verkehrsunfall oder im Rahmen...

Die Zukunft der Auto News-Sichtbarkeit: 2023 und Carpr.de

Auto News Sichtbarkeit ohne Grenzen: Carpr.de und der Schlüssel zur...

Kraftstoffpreise ziehen im September erneut spürbar an ADAC Monatsrückblick

Kraftstoffpreise ziehen im September erneut spürbar an ADAC Monatsrückblick:...

Sicherer Grip bei Winterreifen: Nur wenige Autofahrer sind Profil-Profis

Nur 23 Prozent der Autofahrer in Deutschland kennen...