SKODA Design gestaltet Trophäe für den ,Most Valuable Player‘ der IIHF Eishockey-WM 2019

SKODA Design gestaltet Trophäe für den ,Most Valuable Player‘ der IIHF Eishockey-WM 2019

Mladá Boleslav (ots)

   - Trophäe zitiert SKODA typische kristalline Elemente und 
     symbolisiert einen Eiskristall
   - SKODA Vorstandsvorsitzender Bernhard Maier überreicht Trophäe im
     Anschluss an das WM-Finale in Bratislava an den wertvollsten 
     Spieler des Turniers
   - SKODA zum 27. Mal offizieller Hauptsponsor der IIHF 
     Eishockey-Weltmeisterschaft
   - Automobilhersteller weiterhin Weltrekordhalter für längstes 
     WM-Hauptsponsoring der Sportgeschichte

SKODA Design hat anlässlich der IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft 2019 erneut die Kristallglastrophäe für den ,Most Valuable Player‘ des Turniers gestaltet. Die Form der Trophäe aus tschechischem Kristallglas erinnert an einen Eiskristall. Außerdem zitiert die Trophäe kristalline Elemente, die auch die Fahrzeuge des tschechischen Automobilherstellers prägen. Im Anschluss an das WM-Finale in der slowakischen Haupstadt Bratislava wird SKODA AUTO Vorstandsvorsitzender Bernhard Maier die Trophäe an den wertvollsten Spieler des Turniers überreichen.

Vom 10. bis 26. Mai steigt in der Slowakei eines der größten Eishockey-Highlights des Jahres. Bei der 83. IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft der Herren in Bratislava und Kosice messen sich die 16 besten Nationalmannschaften der Welt im Kampf um den Titel. SKODA unterstützt dieses Event zum 27. Mal in Folge als offizieller Hauptsponsor. Damit hält SKODA weiterhin den Weltrekord für das längste WM-Hauptsponsoring der Sportgeschichte.

Das Finale des Turniers findet am 26. Mai in der slowakischen Hauptstadt Bratislava statt. Im Anschluss an die Partie werden der Weltmeister geehrt und der beste Spieler des Turniers gekürt. Wie bereits im Vorjahr wird SKODA AUTO Vorstandsvorsitzender Bernhard Maier dem ,Most Valuable Player‘ des Turniers eine spektakuläre Trophäe ,designed by SKODA Design‘ überreichen.

Die Designabteilung von SKODA zeichnet bereits zum zweiten Mal in Folge für die Gestaltung der spektakulären Trophäe verantwortlich. Die dynamisch gezeichnete Skulptur zitiert Anleihen aus der tschechischen Kristallglaskunst und erinnert an einen Eiskristall. So vereint sie einen klaren Eishockey-Bezug mit den kristallinen Formen und Strukturen, die auch das dynamisch-emotionale Design der aktuellen SKODA Modelle prägen wie zum Beispiel Scheinwerfer und Rückleuchten.

Nach traditioneller Handwerkskunst wird die 35 Zentimeter hohe, 22 Zentimeter breite und 5 Kilogramm schwere Siegertrophäe zunächst in eine Form geblasen und erhält anschließend ihren kunstvollen, facettenreichen Schliff.

Die IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft unterstützte SKODA erstmals im Jahr 1992, zunächst als Mobilitätspartner. Seit 1993 ist der Automobilhersteller offizieller Hauptsponsor des Sportevents. Damit ist das Engagement das längste Hauptsponsoring in der Geschichte von Sport-Weltmeisterschaften – offiziell anerkannt als Guinness Weltrekord.

Pressekontakt:

Ulrich Bethscheider-Kieser
Leiter Produkt- und Markenkommunikation
Telefon: +49 6150 133 121
E-Mail: ulrich.bethscheider-kieser@skoda-auto.de

Karel Müller
Media Relations
Telefon: +49 6150 133 115
E-Mail: Karel.Mueller@skoda-auto.de

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Kfzwirtschaft.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Hinweis: Gefällt Ihnen dieser Artikel, Sie können Ihre eigene Pressemitteilung ebenfalls unkompliziert über CarPR.de veröffentlichen.
Weitere spannende Beiträge

Vorteile von umweltbewusster Fahrzeugentsorgung: Warum sich die Autoverwertung in Elmshorn lohnt

Die richtige Entscheidung zu treffen, wenn es um die Entsorgung Ihres alten Autos geht, kann Ihre Umweltbilanz erheblich verbessern. In Elmshorn stehen Ihnen verschiedene professionelle Anbieter zur Verfügung, die umweltfreundliche Lösungen für die Fahrzeugverwertung anbieten. Erfahren Sie in diesem Artikel mehr über die Vorteile eines zertifizierten Recyclingdienstleisters und wie Sie profitieren können.

Autoankauf Bad Homburg für Fahrzeuge ohne TÜV: Wie Sie trotzdem einen Käufer finden

Das Fehlen eines TÜVs schränkt den Verkauf an Privatpersonen oft stark ein. Autoankäufer in Bad Homburg bieten dennoch faire Bewertungen und zügige Zahlungen für solche Fahrzeuge an. Lesen Sie weiter und erfahren Sie, wie Sie auch ohne TÜV profitabel verkaufen können.

Schwedt Autoankauf: Sofortverkauf mit direkter Auszahlung garantiert

Schwedt Autoankauf: Sofortverkauf mit direkter Auszahlung garantiert Genau hier setzt...

Autohaus-Online-Marketing: Digitale Strategien für mehr Sichtbarkeit, Kunden und Umsatz

Autohaus-Online-Marketing: Digitale Strategien für mehr Sichtbarkeit & Kunden. Erfolgreiches Autohaus-Online-Marketing:...

Erfolgreiches Auto-Marketing: Wie Autohäuser durch strategische PR-Ansätze ihre Reichweite maximieren und Umsätze steigern

Erfolgreiches Marketing im Automobilvertrieb erfordert strategisches Vorgehen. Autohäuser können durch gezielte PR-Ansätze ihre Reichweite maximieren und den Umsatz steigern. Lernen Sie in diesem Artikel, wie Sie erfolgreiches Auto-Marketing umsetzen können.

Sie lesen gerade - SKODA Design gestaltet Trophäe für den ,Most Valuable Player‘ der IIHF Eishockey-WM 2019